Sonntag, 13. April 2025

Abschied von Moldawien

Den Samstagmorgen hatten wir noch für uns, der Rückflug via Wien nach Zürich war erst um 16:15 Uhr. Nach dem Frühstück reichte es noch für einen morgendlichen Stadtspaziergang, wir wollten noch eine Runde um einen See drehen.

die ganze Stadt bereitet sich auf Ostern vor

Ganz so kalt wie in den vergangenen Tagen war es nicht mehr, zeitweise konnten wir sogar die wärmende Jacke ausziehen. Etwa eine halbe Stunde brauchten wir vom Hotel bis zum Seeufer, an welchem sich schon einige Leute betätigten mit Joggen, Radfahren, Spazieren. Und auf dem See fand gerade ein Kanu-Wettbewerb statt.

Nach einer weiteren halben Stunde standen wir vor einer schönen, breiten Treppe, welche zum Stadtzentrum hinaufführt. In der Mitte der Treppe hat es einen Wasserlauf und diverse Springbrunnen. Das Wasser fehlte aber noch, dafür war es noch zu kalt. Wahrscheinlich wird es zu Ostern angestellt.

Schon um 12:30 Uhr wurden wir im Hotel abgeholt, um uns zum Flughafen zu fahren. Dort hatten wir reichlich Zeit für Check-in, Sicherheits- und Passkontrolle und ein letztes Bier in Moldawien. Der Rückflug erfolgte ohne besondere Ereignisse.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen