Mittwoch, 30. Oktober 2024

Trüffelmarkt

Schon von weitem sahen wir am Samstag den grossen und gut belegten Parkplatz in Bonvillars, der Trüffelmarkt beim Château lockte viel Volk an. Und auch wir wollten schauen, was es dort zu sehen und natürlich zu kaufen gibt.

Ein Stand reihte sich an den nächsten im Innenhof des Châteaus, ich schätze es waren etwa 30 Stände. Wie nicht anders anzunehmen war wurden Trüffel in verschiedenen Ausprägungen angeboten. Angefangen von der reinsten Form, frisch geernteten Trüffelknollen aus der Schweiz. Dann alles mögliche von Produkten mit Trüffel wie Käse, Butter, Saucen, Öle, Würste und vieles mehr. Trüffel lässt sich eben fast beliebig mit anderen Nahrungsmitteln kombinieren.

die Knollen warten auf Käufer

Wer Hunger hatte konnte im eigens aufgebauten Zelt ein Trüffel-Fondue zum stolzen Preis von 35 Franken oder Trüffel-Crèpes bestellen. Aufgrund der Wartezeiten verzichteten wir aber darauf. Dafür kaufte ich mir ein paar kleine Knollen für 20 Franken, welche ich zuhause geniessen werde.

Der Trüffelmarkt findet jeden Herbst an 9 verschiedenen Orten in der Schweiz statt. Wer wissen möchte wo und wann kann sich hier informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen