So, jetzt kann ich die Ionischen Inseln auf der Länderliste des TCC abhaken. Nach eindreiviertel Stunden landete die A-320 der Edelweiss pünktlich in Korfu. Ich war erstaunt ob dem pünktlichen Abflug in Zürich, denn derzeit ist ja Hauptreisezeit in der Schweiz, alle Kinder haben fast zeitgleich schulfrei. Im voll besetzten Flugzeug hatte es auch überdurchschnittlich viele Familien.
Kurz nach dem Abflug hatten wir ein paar schöne Blicke aus dem Flugzeug, welche eher selten sind. Zuerst der Blick über den Greifensee, Zürichsee, Zugersee und Vierwaldstättersee, alle in einer Linie. Und dann ebenso in einer geraden Linie die leicht verzuckerten Churfirsten.
die vier Seen in einer Linie... |
...ebenso wie die Churfirsten
Nach dem Bustransfer wurden wir mit dem griechischen Grusswort "Kalimera" und einem Welcome Drink in unserem Ferienresort herzlich empfangen. Mit einem Golfwägeli wurden wir zu unserem grosszügigen Zimmer gleich neben einem grossen Schwimmbad gefahren. Dabei erhielten wir einen ersten Eindruck von der schieren Grösse des Resorts, welches so neu ist, dass es auf Google Maps noch gar nicht eingetragen ist.
Nach einem ersten Rundgang reichte die Zeit sogar noch für einen ersten Schwumm im Pool. Der Strand ist zwar gleich daneben, aber die Temperatur des Meeres war noch etwas zu tief, für den Moment mindestens.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen