Donnerstag, 10. Oktober 2024

Ein langer Ausflug

Schon vor unserer Anreise buchten wir für den Mittwoch einen Ausflug von Korfu. Mit dem Schiff ans griechische Festland und danach auf eine kleine Insel, so sah das Programm grob aus.

Schon vor 8 Uhr werden wir beim Hoteleingang mit einem kleinen Bus abgeholt und zum Hafen von Corfu Town gebracht, wo unser Schiff bereitsteht. Es geht aber erst 50 Minuten später los, denn es kommen ab und zu noch weitere Passagiere.

Parga

Nach 9 Uhr geht es bei Regenwetter los in südlicher Richtung zwischen der Insel Korfu und dem erst albanischen, danach griechischen Festland. Nach einer Stunde gibt es einen kurzen Halt in einem Hafen im Süden von Korfu, um weitere Passagiere aufzunehmen.

Blick über die Bucht von Parga

Kurz vor Mittag kommen wir in Parga an. Das hübsche Dorf schmiegt sich in einer schönen Bucht an den Hang eines Hügels. Wir haben knappe zwei Sunden Zeit, bevor das Schiff wieder ablegt. Diese nutzen wir für ein feines Mittagessen auf erhöhter Lage, von wo wir einen atenberaubenden Blick über das Dorf und die Bucht haben. Wir geniessen frischen Fisch und einen Salat.

Paxos...

Weiter geht es zur kleinen Insel Paxos südlich von Korfu, wo wir wieder Zeit haben für eine ausgiebige Besichtigung des sehr touristischen Dorfes mit einem Hafen, in welchem unzählige teils sehr protzige Yachten parkiert sind. Darunter hat es auffällig viele Katamarane, welche aufgrund ihrer Breite viel Platz brauchen und sorgfältig durch die enge Einfahrt navigieren müssen.

...mit dem Yachthafen

Von Paxos geht es wieder zurück zum südlichen Hafen auf Korfu und weiter nach Corfu Town, wo wir erst nach 19 Uhr eintreffen. Im Hotel geniessen wir zu später Stunden ein griechisches Nachtessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen