Mittwoch, 15. November 2023

Ziegenfestival im Maggiatal

Die Ziegen hatten die beiden letzten Wochen im Maggiatal nichts zu feiern, dafür die Bewohner und Besucher umso mehr, denn bis Sonntag fand dort das "Rassegna Carne di Capra", sinngemäss also Ziegenfleisch-Gastrofestival, statt. Auch dieses Jahr wollte ich mir das nicht entgehen lassen und hängte der Freitagswanderung im Val Colla einen Besuch im Maggiatal an. Letztes Jahr wurde ich in Cevio mit einem Fünfgänger belohnt und vor zwei Jahren wurden meine Kaumuskeln in Coglio stark beansprucht. Dieses Jahr gab ich dem Ecohotel Cristallina in Coglio eine neue Chance, mir etwas zarteres Fleisch zu servieren.


So sieht deren Ziegen-Menu aus:

Und diesmal hatte ich nichts auszusetzen, sowohl der Ziegensalametto, der Ziegenkäse, das Birnen-Risotto als auch die Hauptspeise mundeten vorzüglich. Das Ziegen-Entrecôte war vielleicht etwas zäher als eines vom Rind, aber dafür geschmacklich extravaganter. Wie das Dessert gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, denn aufgrund der zunehmenden Anzahl Gäste verzögerte sich der Service zunehmend und ich wollte deswegen nicht auf einen nächsten Bus nach Locarno warten.

der schön angerichtete Hauptgang




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen