Sonntag, 15. Oktober 2023

Wanderung Ecublens FR - Moudon

Datum: 13. Oktober 2023
Dauer: 2h45
Länge: 12.5 km
Wetter: sonnig
Route: Ecublens FR-Eschiens-Ecublens FR-La Millière-Villangeaux-Seppey-Bressonnaz-Moudon
Charakteristik: Strassen und andere Wege, fast alles Hartbelag


Blick nach Rue mit dem Château

Weitsicht von Villangeaux

an der Broye vor Moudon

Moudon

Vor dem herannahenden Tiefdruckgebiet schnürte ich am Freitag nochmals die Wanderschuhe und fuhr nach Ecublens im südlichen Teil des Kantons Freiburg. Dort warteten zwei ehemalige Gemeinden auf meinen Besuch.

Das Ziel der Wanderung ist Bressonnaz nördlich von Ecublens, aber zuerst mache ich eine Schlaufe Richtung Süden, um einer der ehemaligen Gemeinden die Ehre zu erweisen. Nach einer halben Stunde bin ich wieder in Ecublens und zweige auf den markierten Wanderweg nach Bressonnaz ein.

Den Wanderweg verlasse ich aber kurz danach schon wieder, denn er führt nicht durch die zweite ehemalige Gemeinde. Bei La Millière biege ich auf eine schnurgerade Nebenstrasse ein. Dieser folge ich für ziemlich genau zwei Kilometer und bin froh, dass sich der Verkehr in engen Grenzen hält.

Nach Villangeaux überquere ich die Grenze zum Kanton Waadt und folge der Strasse via Seppey hinunter nach Bressonnaz. Ein Uhrencheck verrät, dass ich viel zu früh am Ziel bin, denn der nächste Bus fährt in 45 Minuten. Zu lange, um an diesem etwas trostlosen Ort zu warten. Deshalb beschliesse ich, bis ins nahe Moudon weiterzuwandern. Auf dem schönen Naturweg entlang der Broye kann ich mich etwas vom bisherigen Hartbelag erholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen