Sonntag, 6. August 2023

Château de Vufflens

Das imposante Château de Vufflens, welches am Ziel meiner kurzen Wanderung vom Donnerstag steht,  verdient einen eigenen Eintrag in meinem Blog.

Um es gleich vorwegzunehmen: das Schloss ist in Privatbesitz, deshalb muss man sich mit einer Besichtigung von aussen begnügen. Es ist im Besitz der Nachkommen des Genfer Sprachwissenschaftlers Ferdinand de Saussure.

Mehr schreibe ich dazu hier nicht, denn alles Wichtige über die Geschichte des Schlosses kann man hier nachlesen und man findet dort auch viele eindrückliche Bilder.

Übrigens, der treue Blog-Leser und Dichter Alain Neuhaus hat nach meiner Wanderung zum Schloss ein Gedicht ersonnen:

I de neue Gmeind Echichens
De Herr Brauchli isch gsii chürzlich do
D Füess händ gschmärzt zwar immer no es biz
Das isch keis Hindernis, dass er für die Wanderig über 7 Schtund in Zug iesitzt

Ich habe mich sehr darüber gefreut. Seine Gedichte sind eine willkommene Bereicherung in meinem Blog.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen