Morgen geht sie los, unsere diesjährige Interkontinental-Reise. Die Koffer sind gepackt und werden heute Nachmittag eingecheckt. Am Donnerstagnachmittag folgt die erste, kurze Etappe mit der Lufthansa nach Frankfurt. Erst am Freitag folgt die lange Etappe nach Seattle im Nordwesten der USA. Von dort geht es aber gleich weiter nach Medford im Süden von Oregon.
Schon fünf Jahre liegt unser letzter Flug in dieses immer wieder faszinierende Land zurück. In früheren Jahren gab es - mindestens für mich - mindestens einen USA-Besuch pro Jahr, das war sozusagen eine Minimal-Anforderung an meine Reisetätigkeit. 2018 ging es via Chicago nach Phoenix im Bundesstaat Arizona.
(Bild Wikipedia)
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den phantastischen Landschaften und dem American Way of Life. Natürlich werde ich hier über unsere Erlebnisse berichten. Dies wird aber wahrscheinlich frühestens ab Samstag sein.
Übrigens, der Grund für die Übernachtung in Frankfurt ist, dass wir für einen direkten Anschlussflug schon um 7 Uhr in Zürich hätten abfliegen müssen und die Transferzeit in Frankfurt etwas knapp bemessen gewesen wäre. Deshalb entschieden wir uns für die gemütliche Variante mit weniger Stress.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen