Sonntag, 18. Juni 2023

Crater Lake

Am Samstagmorgen um 3 ist fertig mit Schlafen, die Zeitverschiebung lässt grüssen. Bis zum Frühstück müssen wir uns aber gedulden, dieses gibts erst ab 7. Danach mieten wir am Flughafen von Medford das reservierte Auto und fahren los Richtung Norden zum Crater Lake Nationalpark. Die Fahrt durch die schöne, fast unbewohnte Landschaft dauert etwas mehr als zwei Stunden. Vor dem Eingang zum Nationalpark müssen wir dann nochmals eine halbe Stunde anstehen, an einem Samstag hat es natürlich viele Leute, welche unterwegs sind.

Der Park ist zwar offen, aber nur ein kleiner Teil kann besichtigt werden, denn die meisten Strassen sind noch geschlossen, weil noch zu viel Schnee liegt. Die Strasse um den Krater verläuft auf über 2'000 müM.



Wir müssen eine Schicht mehr anziehen, die Temperatur ist deutlich tiefer als in Medford. Aber die Sicht in den von hohen Bergen umrundeten Kratersee ist atemberaubend. Ein Abstieg zum See liegt aus zwei Gründen nicht drin, einerseits sind die Wege schneebedeckt und andererseits fehlt uns die dafür notwenige Zeit, denn zu unserem nächsten Hotel müssen wir noch weit fahren.

Auf dem Weg zum Hotel hat es noch einige Wasserfälle, welche wir uns anschauen wollen, mehr dazu morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen