Leute, welche oft mit dem öV im Raum Zürich unterwegs sind sollten wissen, um was es sich bei der SZU handelt. Die Abkürzung steht für die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn, welche auf ihrem eigenen Bahntrassee die Gemeinden im Sihltal bis Langnau am Albis bedient und eben auch die Bahn auf den Uetliberg betreibt.
Am Mittwochnachmittag versammelten sich 143 Aktionäre der SZU in einem Kinokomplex mit 19 Kinosälen in der Sihlcity in Zürich, um an der diesjährigen GV teilzunehmen.
VR-Präsidentin Andrea Felix führte die Teilnehmenden durch die Traktandenliste. Nebst den Standard-Traktanden stand noch ein zusätzliches zur Diskussion: die Fusion der SZU mit der LAF, das ist die Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg. Die Fusion ist ein logischer Schritt, die beiden Firmen arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen. Alle administrativen Aufgaben werden von der SZU erledigt. Mit der Fusion wird die LAF als Firma verschwinden und auch keinen Verwaltungsrat mehr brauchen. Sie wurde mit wenigen Gegenstimmen bewilligt.
Nach diversen Kurzreferaten zu verschiedenen Themen verspürten alle Anwesenden Durst und Hunger, das wurde natürlich antizipiert und ein Apéro Riche bereitgestellt. Fleischbällchen, Samosas, Empenadas und viel Grünzeug warteten auf die Teilnehmer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen