Donnerstag, 23. Februar 2023

Kytaly

Eine weitere Genfer Pendenz konnte ich letzte Woche abhaken: Pizza essen in der Pizzeria Kytaly. Vor einiger Zeit las ich in einer Zeitschrift über genau diese Pizzeria, die Pizzen seien hervorragend, sie würden mit lange gelagertem Teig hergestellt und hätten leckere Ränder, hiess es dort.

Das Restaurant liegt am Boulevard Georges-Favon etwas südlich der Rhone. Ich war um 13 Uhr dort und im eng getischten und gestuhlten Lokal waren fast alle Plätze besetzt, eigentlich ein gutes Zeichen. Der Kellner begleitete mich zu einem freien Platz an einer Theke.

Auf der Karte sind einerseits die Standard-Pizzas wie Margarita, Prosciutto oder Quattro Stagioni und andererseits einige Eigenkreationen. Ich wählte von letzteren die Tartufo.

Wie das Bild zeigt ist der Rand extrem aufgegangen, er umringt die Pizza wie ein Reifen. Geschmacklich war nichts auszusetzen, nur war der Rand etwas weniger knusprig wie erwartet oder erhofft. Eine optimale Pizza muss für mich knusprig sein.

Mit 32 Franken ist sie recht teuer, ebenso der Rotwein, welcher 12 Franken für einen Deziliter zu Buche schlägt. Genfer Preise halt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen