Donnerstag, 18. November 2021

Keine Polenta

Folgende Aktivitäten standen für meinen Tessin-Trip auf dem Programm:

Leider hat nicht alles reibungslos geklappt. Zum Beispiel das Polentaessen in Sessa. Auf einem Flyer habe ich gelesen, dass es dort auf dem Marktplatz ab 11:30 Polenta gibt. Ich war kurz nach 12 dort. Ein paar Marktleute räumten gerade ihre Sachen zusammen. Nein, Polenta gebe es keine mehr, die sei schon weg, sagte ein Verkäufer.

auf diesem Platz war der kleine Markt und die Polenta, die Polentapfanne sieht man unter dem Jesusbild

Also weiter nach Balerna. Die Brauerei sollte wenige Minuten vom Bahnhof entfernt sein. Fehlanzeige: an der angegebenen Adresse fand ich eine Papierfabrik, aber weit und breit keine Brauerei. Aber wenigstens war die Cooperativa Popolare dort, wo sie sein sollte. Irgendwann las ich, dass es dort viele Tessiner Spezialitäten zu kaufen gebe. Es gab tatsächlich einige Käse und Trockenfleisch aus der Gegend, überwältigend war das Angebot aber nicht. Immerhin kaufte ich ein lokales Bier (nicht von der erwähnten Brauerei).


Um 18 Uhr war ich bei der Osteria del Giardino in Morbio Inferiore und fragte, ob ich nachtessen könne. Ja, sicher, war die Antwort, aber erst ab 19 Uhr. Das war ein Problem, denn der letzte Bus zurück nach Mendrisio fährt um 19:35. Also nehme ich den Bus um 18:35 nach Mendrisio und geniesse im Hotel-Restaurant eine feine Holzofen-Pizza. Also wieder keine Polenta.


Ob es mit der Wanderung klappte schreibe ich hier morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen