Am Sonntag standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. In unserem Wüsten-Resort werden für die Gäste täglich diverse mehr oder weniger abenteuerliche Aktivitäten angeboten. Die meisten sind im Preis für das Zimmer inbegriffen. Wobei Zimmer etwas untertrieben ist, denn normale Zimmer gibt es hier nicht, eher Suiten oder Villen.
Unser Tag begann mit der abenteuerlichsten Variante der Aktivitäten, einem Dünen-Drive. Dies ist die einzige kostenpflichtige Aktivität. Bei der Buchung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Frühstück besser nach der Fahrt einnehmen sollten, um es nicht während der Fahrt wieder preisgeben zu müssen.
unsere Dünen-Fahrzeuge
Nach dem Frühstück ging es weiter mit Bogenschiessen. Unter kundiger Anleitung eines Guides konnten wir unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ganz so einfach war es aber nicht, die Pfeile ins Ziel zu schiessen.
Und am Nachmittag ging es auf eine kleine Safari mit dem Ziel, Oryxe oder eben Al Mahas aufzuspüren. Die ersten davon sahen wir aus grosser Distanz, zum Schluss konnten wir zwei davon aus nächster Nähe bei einer Futterstelle beobachten.
zwei Männchen mit ihren langen Hörnern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen