Das Freitags-Programm sah ziemlich entspannt aus, auf einem Halbtagesausflug waren der Besuch einer Bienenfarm und eines Stausees geplant.
Entlang der Ostküste am Golf von Oman geht es vorbei am grössten Ölhafen der Welt in Fujairah ins hübsche Kalba. Dort konnten wir in einem Naturpark Meerschildkröten bewundern.
Dann hinauf in die Berge nach Hatta nahe der omanischen Grenze. Nicht wie in den Alpen auf schmalen Passstrassen, sondern auf mehrspurigen Autobahnen. In den UAE wird nicht gespart, sondern geklotzt was das Zeug hält.
In einer Bienenfarm hätten wir auf einem geführten Rundgang alles über die Aufzucht der Tierchen lernen können. Dafür hätten wir einen Imker-Anzug tragen müssen, dafür war es uns aber zu heiss. Immerhin konnten wir die verschiedenen Honig-Sorten degustieren und den besten davon kaufen. Schon erstaunlich, wieviel Honig hier in dieser kargen Vegetation produziert werden kann.
Der Besuch des nahen Stausees war dann eine trockene Angelegenheit. Kein Wasser weit und breit im total ausgetrockneten Staubecken. Es sei eben immer noch Trockenzeit, erst im Dezember seien wieder Regenfälle zu erwarten, erklärte unser Guide.
Auf der Rückfahrt ging es in Fujairah durch einen der vielen dekorierten Kreisel, hier in der Mitte des Kreisels eine Kaffeekanne mit Tassen:
Heute geht es weiter in die Wüste, wo wir zwei Tage in einem Resort verbringen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen