Dienstag, 28. September 2021

Aktionärstag Schilthornbahn

Schon zweimal musste die GV der Schilthornbahn AG ohne physische Teilnahme der Aktionäre stattfinden. Für viele Firmen ist das kein Problem oder sogar von Vorteil, so kann die GV im kleinen Kreis ohne lästige Fragen stellende oder hungrige Aktionäre durchgeführt werden.

Nicht so bei der Schilthornbahn, hier wird der direkte Kontakt zu den Geldgebern sehr geschätzt und die GV ist auch eine Plattform für Informations-Austausch. Deshalb hat der Verwaltungsrat kurzerhand entschieden, einen Aktionärstag durchzuführen.

Am Donnerstag um 10:30 versammelten sich die Covid-zertifizierten Teilnehmer in der Sporthalle in Mürren, dort wo sonst immer die GV abgehalten wird. Der VR-Präsident und der CEO informierten in interessanten Reden über den Geschäftsgang, die Aussichten und wissenswerte Ereignisse. Natürlich waren die durch Corona verursachten gravierenden Einschränkungen das Hauptthema.

Zusätzlich wurde über den Stand des Projektes Schilthornbahn 20XX informiert. Dabei geht es um eine neue direkte Bahn von Stechelberg nach Mürren. Heute muss man ja in Gimmelwald umsteigen, die neue Bahn führt vom Tal direkt nach Mürren, es wäre dann die steilste Passagier-Seilbahn der Welt. Neben der neuen Verbindung enthält das Projekt auch umfassende Erneuerungsbauten in Stechelberg, Mürren, auf Birg und dem Schilthorn.

Nach der geballten Ladung an Informationen konnten die Aktionäre ihren Durst und Hunger beim Apéro stillen. Und natürlich durfte auch der Besuch auf dem Schilthorn nicht fehlen, alle erhielten eine Gratis-Tageskarte.


der Thrill Walk auf Birg ist nichts für schwache Nerven





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen