Im Basler Messezentrum läuft gegenwärtig die "Jurassic World" genannte Dinosaurier-Ausstellung. Sie lehnt an den gleichnamigen, 2015 erschienenen Film an in welchem es um einen Saurier-Park auf einer abgelegenen Insel geht. Dort werden Dinos aufgezogen und dem Publikum präsentiert. Die fleischfressenden Tiere werden aber immer aggressiver und die Parkbesucher geraten in grosse Gefahr. Gestern sah ich mir die Ausstellung an.
In der Basler Ausstellung - eigentlich ist es eher eine Show - werden Szenen aus dem Film gezeigt. Natürlich spielen die riesigen Saurier dabei die Hauptrolle. Die Show spielt sich in verschiedenen, aufeinanderfolgenden Räumen statt. Zu Beginn wird man in einem Nachbau einer Fähre Platz, welche zur Insel fährt. Und zum Schluss gibt es eine gespielte Evakuation zum Ausgang, weil ein T-Rex ausgebrochen ist und die Besucher gefährdet. Alles wird von Parkrangern kommentiert.
Der Eintritt in die Ausstellung ist recht teuer, ich bezahlte 39 Franken. Das ist aber die billigste Variante mit AHV-Rabatt, je nach Kategorie bezahlt man über 50 Franken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen