Samstag, 22. Januar 2022

Wanderung Berg - Konstanz

Datum: 21. Januar 2022
Dauer: 3h15
Länge: 15.8 km
Wetter: sonnig
Route: Berg-Altishausen-Wiisstane-Oberhofen-Lengwil-Kreuzlingen-Konstanz
Charakteristik: einfache Wege und Strassen

Bis gestern fehlte in meiner Wanderstatistik ein Eintrag an einem 21. Januar. Dank der spontanen Wanderung ist diese Lücke jetzt geschlossen.


am Grossweiher, rechts der Mitte ein Graureiher

Konstanz

Die Tour startet in Berg oberhalb von Weinfelden, hier in der Nähe haben meine Vorfahren gelebt. Vom Bahnhof zuerst ein kurzes Stück auf einer Strasse, dann auf Feld- und Waldwegen alles Richtung Nord bis Oberhofen. Die Route ist meistens unmarkiert, nur ein kurzes Stück geht es auf einem Wanderweg.

Nach Oberhofen überquere ich die Bahnlinie und erreiche kurz danach den schönen Grossweiher bei Lengwil. Und schon wieder geht es über die Bahnlinie, bevor ich beim Hofladen Schrofen ankomme, wo ich ein paar Sachen einkaufe, mehr dazu morgen.

Dann kommt der städtische Teil der Wanderung, die Durchquerung von Kreuzlingen und Konstanz. Dabei lerne ich Teile von Kreuzlingen kennen, welche ich noch nie gesehen hatte. Kurz vor der Grenze besuche ich noch einen Widmer-Stein, auch dazu folgt ein Eintrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen