Donnerstag, 21. Oktober 2021

Wanderung Tenna - Safien

Datum: 17. Oktober 2021
Dauer: 3h15
Länge: 12.2 km
Wetter: sonnig
Route: Tenna-Innterberg-Egschi-Grafa-Rüti-Safien
Charakteristik: leichte Wander- und Bergwege


Blick von Tenna ins Safiental hinein


das wilde Tal wird von der Rabiusa durchflossen

Auf dem Weg nach Brigels machten wir am Sonntag im Safiental halt, denn wir wollten eine Wandernetzwerk-Verbindung zwischen Tenna und Safien herstellen. Letztes Jahr wanderten wir von Versam über das Tenner Chrüz nach Tenna, dort wollten wir anknüpfen.

Das Valserdorf Tenna liegt nicht an der Strasse durch das Safiental, sondern 400 hm höher auf 1600 m. Da die öV-Verbindungen nicht sehr häufig sind beschliessen wir wieder einmal, separat in die entgegengesetzte Richtung zu wandern. Marlise von Safien nach Tenna und ich umgekehrt. Mit dem Auto fahren wir nach Tenna, wo ich aussteige und den Abstieg ins Tal unter die Füsse nehme. Marlise fährt nach Safien und macht sich auf den Weg nach Tenna.

Der Weg hinunter nach Egschi an der Strasse ist teilweise steil, aber nirgends gefährlich. Mit etwas Trittsicherheit kein Problem. Ab Egschi geht es auf dem schön angelegten Uferweg entlang der Rabiusa nach Safien. Unterwegs treffe ich ausser Marlise nur zwei andere Wanderer an.

Dank der ausgetauschten Information finde ich das Auto in Safien schnell und fahre wieder nach Tenna, wo Marlise schon auf mich wartet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen