Datum: 07. Mai 2021
Dauer: 4h45
Länge: 21.5 km
Wetter: bedeckt, am Schluss etwas Sonne
Route: Seuzach-Unterohringen-Asp-Wülflingen-Vorderfurt-Brütten-Mittelzelgli-Bassersdorf
Charakteristik: einfache Wanderwege
Wanderungen ins Blaue, also ohne einen bestimmten Zweck, mache ich eigentlich nie. Die regelmässigen Leser meines Blogs wissen, dass ich entweder ehemalige Gemeinden, spezielle Bäume, Kantonsmittelpunkte oder andere Besonderheiten besuche. Auch eine Verbindungswanderung erfüllt einen Zweck, eben eine Verbindung in meinem Wandernetzwerk herzustellen. Und auch die gestrige Wanderung nach Bassersdorf war nicht zwecklos, mehr dazu aber morgen.
Von zuhause geht es auf für mich ausgetretenen Pfaden durch Seuzach und unter der Autobahn hindurch nach Wülflingen, einem Stadtteil von Winterthur mit einem eigenen kleinen Zentrum.
Nach der Überquerung der Töss geht es auf einer Nebenstrasse hinauf nach Vorderfurt und schon bald auf einer Waldstrasse mit Naturbelag nach Brütten, das etwa 200 Meter höher liegt als Wülflingen. Vorbei am Mittelpunkt des Kantons Zürich geht es quer durch das gepflegte Dorf und weiter auf Feld- und Waldwegen hinunter nach Bassersdorf.
Bassersdorf liegt ja nahe beim Flughafen und vor allem bei Westwind liegt das Dorf unter der Anflugschneise. Einige Flugzeuge konnte ich beobachten, aber im Vergleich mit früher doch deutlich weniger.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen