Donnerstag, 13. Mai 2021

Obélix

Zum Glück habe ich vor der Wanderung im Seeland die Beschreibung des Obélix, also des speziellen Baumes, welchen ich auf der Wanderung suchen wollte, gelesen. Dort steht nämlich, dass der Baum - eine Traubeneiche - hinter dem Schloss Wallenried steht. Das passte aber nicht zu den angegebenen Koordinaten, diese liegen etwa 2 Kilometer westlich des Schlosses in einem Wald. Dort wäre ich jetzt noch am Suchen.

Ganz sicher bin ich nicht, ob ich den Obélix gefunden habe. Das Areal hinter dem Schloss ist eingezäunt und zudem weidete eine Kuhherde innerhalb des Zauns. Näher als etwa 200 Meter kam ich nicht ran.

vermutlich handelt es sich beim Baum in der Mitte um den Obélix

Übrigens, einen Baum namens Astérix gibt es im Freiburgischen nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen