Freitag, 12. März 2021

Wanderung Herzogenbuchsee - Kleindietwil

Datum: 09. März 2021
Dauer: 2h50
Länge: 12.0 km
Wetter: Schleierwolken
Route: Herzogenbuchsee-Bollodingen-Bettenhausen-Oberdorf-Schlucht-Linden-Leimiswil-Kleindietwil
Charakteristik: einfache Wanderwege und Strassen


Bettenhausen

Leimiswil

Kleindietwil mit dem Storchenpaar auf dem Kamin

Wer war schon mal in Bollodingen? Ich auch nicht, bis am Dienstag. Vom Bahnhof Herzogenbuchsee geht es stadtauswärts und schon bald bin ich am Waldrand des Gibeleich, welchem ich bis eben diesem Bollodingen folge. Das etwas verschlafene Dorf durchquere ich und folge einem Feldweg nach Bettenhausen.

Auf Strassen geht es bis Oberdorf beim Bützbergwald, dort biege ich auf den Wanderweg ein, welcher in leichter Steigung durch das Gehölz nach Schlucht führt. Dann abwechselnd auf Nebenstrassen, Naturwegen und Hauptstrassen durch die sanfte Hügellandschaft via Dornegg und Leimiswil nach Kleindietwil.

Kleindietwil kenne ich schon von der kürzlichen Wanderung nach Langenthal. Das Timing war perfekt, mein Zug fuhr zeitgleich mit meinem Eintreffen am Bahnhof ein. Zum Glück hatte es noch andere Passagiere, welche den Halteknopf früh genug drückten, denn Kleindietwil ist ein Halt auf Verlangen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen