Mittwoch, 17. März 2021

Keine Tessiner Wanderung

Eigentlich hätte ich heute den Wander-Bericht von einer Tessiner Wanderung hier aufgeschaltet. Hätte, wenn alles geklappt hätte. Was ist passiert? Um den Pendlerströmen etwas auszuweichen wählte ich eine relativ späte Verbindung nach Lugano aus, Seuzach ab um 8:22 mit Umsteigen in Zürich, natürlich. Dort war aber Endstation für mich. Nicht etwa, weil der Zug aus Seuzach zu spät angekommen wäre, sondern weil ich nicht mitfahren wollte. Der bereitstehende Zug war relativ kurz, ziemlich alt und einstöckig. Und da ich nicht als einziger ins Tessin fahren wollte waren die Wagen sehr gut besetzt. Es hatte zwar noch viele freie Sitze, aber ich hätte mich direkt neben einem anderen Passagier hinsetzen müssen. Und genau das wollte ich vermeiden. Keine gute Idee, zwei Stunden in einem nicht klimatisierten Zug dicht an dicht zu sitzen, fand ich. Und mein Sandwich hätte ich unmöglich verspeisen können.

Und hier der Grund für die zahlreichen Tessin-Reisenden:


Ein Alternativ-Programm hatte ich nicht vorbereitet, deshalb ging es direkt wieder nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen