Montag, 16. November 2020

Wanderung Seuzacher Wege Teil 8

Datum: 14. November 2020
Dauer: 2h45
Länge: 12.5 km
Wetter: sonnig
Route: Neftenbach Wolfzangen-Taggenberg-Lantig-Oberohringen-Unterohringen-Schlingg-Seuzach Brandbüel
Charakteristik: einfache Wanderwege und Strassen


Aussicht vom Taggenberg

Seuzach voraus

Der 14. November war bisher in meiner Wanderstatistik nicht vertreten. Diesen Zustand wollte ich am Samstagnachmittag beenden, dies mit einer Wanderung von Neftenbach nach Seuzach. Auf dieser Wanderung wollte ich die noch vorhandenen Lücken in meinem Seuzacher Wegprojekt schliessen. Zur Erinnerung: es geht darum, alle Wege und Strassen auf dem Gemeindegebiet von Seuzach zu bewandern.

Ohne Umsteigen geht es mit dem Bus von Seuzach nach Neftenbach, wo ich bei der Haltestelle Wolfzangen aussteige. Durch ein Wohnquartier und einen Wald geht es sanft aufwärts hinauf zum Taggenberg, wo man eine schöne Aussicht über Winterthur und die fernen Berge hat. Dann wieder hinunter über die Bahnlinie und die Autobahn ins Industriequartier von Seuzach, wo am Samstag Ruhe herrscht.

Via Unterohringen und Schlingg nördlich am Zentrum von Seuzach vorbei nach Hause. Jetzt kann ich ein weiteres kleines Projekt abschliessen, alle Wege und Strassen sind bewandert. Mehr darüber demnächst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen