Montag, 27. Juli 2020

Gruss aus Genf

Zwei Stunden vor Abflug solle man am Flughafen sein, schrieb mir die Swiss ein paar Tage vor meinem Jubiläumsflug. Das hiess für mich früh aufstehen am Sonntag und auf den ersten Zug. Nicht ganz zwei Stunden vor Abflug war ich dort und vertrieb mir die meiste Zeit mit Warten. Eingecheckt hatte ich ja schon am Samstag online und Gepäck hatte ich keines.

Obwohl es schon deutlich mehr Flüge hat als während dem Lockdown war es sehr ruhig und stressfrei, keine Schlangen vor der SiKo oder am Gate. Nach Genf so wie ich wollten nur 15 Mitreisende, 5 davon waren uniformierte Swiss-Piloten, welche wahrscheinlich Flüge ab Genf durchführen mussten. Da kommt wirklich kein Stress auf, das Boarding ist im Nu abgeschlossen.

pünktlich flog die A-320 ab

kurz vor der Landung

menschenleere Gepäckausgabe in Genf



Verglichen mit vor-Corona-Zeiten ein ganz neues Reise-Erlebnis, sogar entspannter als auf meinem Erstflug vor 50 Jahren. Aber für die Airlines rechnet sich das natürlich nicht, allzu lange können die das nicht durchhalten.

Was ich in Genf machte werde ich morgen beschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen