Samstag, 18. Juli 2020

Alt und neu

Der Sommer macht nach einem eher verhaltenen Auftakt schon wieder Pause. Wahrscheinlich liegt es daran, dass dieses Jahr das Sechseläuten mit der Böögg-Verbrennung ausgefallen ist. Wie soll der Sommer so wissen, wie er sich zu verhalten hat? Gegen die unterdurchschnittlichen Temperaturen habe ich eigentlich nichts einzuwenden, mich stört mehr die Unsicherheit, ob man trockenen Fusses und Hauptes am Ziel ankommt.

Das nützte ich am Donnerstag für eine Erneuerung meiner alpinen Wanderschuhe. Die Alten haben sicher schon 12 Jahre Dienst geleistet, sie haben mich auf manchen Gipfel und über manche Pässe getragen und sich bestens bewährt. Nie musste ich mich über eine Blase beklagen. Und ich hoffe natürlich, dass sich das mit der neuen Variante nicht ändert.


Wenn man so gute Erfahrungen gemacht hat wechselt man die Marke nicht, auch der neue Schuh ist ein Meindl. Überzeugt hat mich vor allem die Leichtigkeit, der Alte wog noch 767 g pro Stück, der Neue nur noch 555 g. Das sind mehr als 200 g weniger pro Schuh, da werde ich den nächsten Gipfel fast fliegend erobern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen