Dienstag, 27. Juli 2021

Zartes Zebra zum Znacht

Gestern erhielt ich einen Reklame-Flyer vom Carna Center Winterthur. Neben vielen gewöhnlichen Fleischprodukten wurde darauf auch für Zebra-Entrecôte aus Südafrika geworben. Das wollte ich versuchen, ich konnte mich nicht erinnern, jemals Zebrafleisch gegessen zu haben.

Verkauft wird das Entrecôte tiefgefroren, mein Stück wog etwa 660g. Gebraten haben wir es ganz normal in der Pfanne. Das sehr fettarme Fleisch ist etwas heller als Rindfleisch, geschmacklich unterscheidet es sich von allen normalen Fleischsorten. Es ist eher neutral, kein Wildgeschmack wie man vermuten könnte. Überrascht war ich von der Zartheit, sie steht einem Rinds-Entrecôte in nichts nach. Offensichtlich hatte das Zebra keinen Stress mit angreifenden Löwen.

Das Carna Center verkauft noch andere exotische Fleischsorten wie Känguruh oder Strauss. Daneben gibt es ein grosses Angebot an speziellen Stücken von Rind, Kalb und Schwein, darunter auch Innereien wie Nieren, Leber oder Kutteln. Auch viel Geflügel und Fisch ist erhältlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen