Samstag, 2. Januar 2021

2020

Wie immer beim Jahreswechsel ein Rückblich auf das vergangene Jahr.

Wandern:

Auf 118 Wanderungen habe ich 1'711 Kilometer zurückgelegt, also etwas mehr als die beiden Jahre zuvor. Dank oder trotz Corona? Vielleicht beides. Mein Kilometer-Zähler seit Messbeginn 2011 steht jetzt auf 22'543. Hier die aktuelle Statistik:


Reisen:

Flugreisen gab es Corona-verschuldet nur vier, davon keine einzige mit einem Langstreckenflug.

Im Februar, also vor der Krise, ging es für einen Kurztrip nach Pristina im Kosovo. Der Kosovo ist auch das einzige neue Land in meinem Projekt "Länderfliegen Europa".

Im Juli dann der Jubiläums-Flug von Zürich nach Genf, genau gleich wie 50 Jahre zuvor auf meinem ersten Flug.

Nach Wien ging es im August mit zwei Übernachtungen.

Und zuletzt Ende August nach Hamburg, von wo es an die Ostsee (Usedom und Rügen) ging. Diese Reise mussten wir wegen fehlender Flugverbindung verschieben.

Unsere USA-Reise, welche wir im Februar buchten, mussten wir natürlich ganz absagen, ebenso wie ein Ausflug nach Malta.


Generalversammlungen:

Normalerweise besuche ich jährlich zwischen 20 und 30 Generalversammlungen, 2020 war aber ein Totalausfall, alle Versammlungen fanden in schriftlicher Form statt, also ohne physische Teilnahme der Aktionäre. Und so wie es aussieht wird auch die Saison 2021 ins Wasser fallen. Ich hoffe, dass sich die Situation dann ab Sommer normalisiert. Vielleicht muss man dann einen Impfausweis vorweisen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen