Donnerstag, 24. September 2020

Wieder einmal die Rigi

Am Montag zog es mich auf die Rigi. Dafür gab es drei Gründe:
  1. Als Aktionär der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees erhielt ich eine Tageskarte in 1. Klasse, welche ich einlösen wollte (mein GA ist zwar gültig, aber nur in der 2. Klasse).
  2. Als Aktionär der Rigi-Bahnen war ich im Besitz eines Konsumations-Gutscheines, welchen ich auch einlösen resp. "verfressen" wollte.
  3. Die Rigi ist immer wieder schön und ich war schon lange nicht mehr oben.
Mit dem DS "Uri", dem ältesten Raddampfer der Schweiz, ging es von Luzern nach Vitznau.



Blick auf den Sulzer-Motor

Und weiter mit der Rigibahn nach Rigi Staffel, wo ich den Ess-Gutschein einlöste.


perfekt war das Wetter nicht, aber die Sicht war ganz akzeptabel

Das Rigibähnli war übrigens sehr gut belegt. Es hatte nur noch vereinzelte freie Sitzplätze, deshalb stand ich lieber, um den anderen Passagieren nicht zu nahe zu kommen.

Nach dem Mittagessen wieder nach Vitznau und mit dem nächsten Schiff bis Flüelen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen