Dienstag, 30. Juni 2020

Wanderung Teufenthal - Seon

Datum: 27. Juni 2020
Dauer: 2h00
Länge: 8.3 km
Wetter: anfangs leichter Regen, danach trocken
Route: Teufenthal-Sibe Zwingstei-Retterswil-Seon
Charakteristik: leichte Wanderwege


Schloss Trostburg oberhalb von Teufenthal

Eine kurze Wanderung am Samstagmorgen im Aargau. Seuzach verlasse ich trockenen Fusses, aber schon in Zürich ist es nass. Nichts Gefährliches wie Gewitter oder so, deshalb fahre ich weiter. Auch Teufenthal ist nass, aber mehr als ein Tröpfeln ist es nicht.

Es geht hinauf zum Schloss, welches im 12. Jahrhundert als Burg erbaut wurde und im 18. Jahrhundert in ein Schloss umgebaut wurde. Es ist in Privatbesitz. Dann schlängelt sich der Weg am Waldrand und durch den Wald bis Sibe Zwingstei. Ich vermutete dort einen Findling oder sonst einen (oder sieben) grösseren Stein. Nichts dergleichen war vom Weg aus auszumachen.

Vorbei am Bampfhof geht es hinunter nach Retterswil, welches ich durchquere und nach Seon weitergehe. Auf einem schönen Weg entlang des Aabachs geht es zum Ziel am Bahnhof.

Und hier noch ein Link zu Thomas Widmer's gestrigem Blogeintrag, in welchem ich namentlich erwähnt bin. Und hier der Link zum Sonntagsrätsel, welches die Leute lösen sollten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen