Samstag, 11. April 2020

Wanderung Lindberg

Datum: 09. April 2020
Dauer: 2h55
Länge: 11.6 km
Wetter: sonnig
Route: Rund um und kreuz und quer durch den Lindbergwald
Charakteristik: leichte Wanderwege


am Walcheweiher

im Aufstieg zum Lindberg

Blick vom Goldenberg über Oberwinterthur

Am Donnerstagnachmittag wollte ich noch ein paar Kilometer zu Fuss zurücklegen. Dafür suchte ich mir den Wald südlich von Seuzach und nördlich von Winterthur aus. Der Lindberg ist mit 553 m die höchste Stelle dieses Waldes, er liegt auf Stadtgebiet von Winterthur.

Meine Route beginnt bei der Autobahnraststätte Forrenberg auf Gemeindegebiet von Seuzach und führt im Gegenuhrzeigersinn rund um den Wald. Zurück am Ausgangspunkt enscheide ich mich für eine kleine Zusatzrunde kreuz und quer durch den Wald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen