Sonntag, 19. April 2020

Wanderung Seuzacher Wege Teil 1

Datum: 17. April 2020
Dauer: 3h25
Länge: 13.5 km
Wetter: sonnig
Route: Kreuz und quer durch den Nordosten von Seuzach
Charakteristik: leichte Wege und Strassen


einer der vielen hübschen Vögel im Vogelpark

Entenweiher gleich neben dem Vogelpark

Blick vom Heimenstein nach Hettlingen

exotische Bewohner mitten im Wohnquartier

Diesmal konnte ich die Wanderung praktischerweise an der Haustür beginnen und beenden, ganz ohne Auto oder öV. Das werde ich auch bei den noch folgenden Seuzacher Wege-Wanderungen so machen.

Vor dieser Wanderung musste ich natürlich herausfinden, welche Wege und Strassen ich noch nicht begangen habe resp. keinen Track aufgezeichnet habe. Und danach eine optimale Route planen, um die fehlenden Strecken zu begehen. Eine Route ist optimal, wenn die fehlenden Strecken mit möglichst wenig Aufwand - sprich Distanz - begangen werden können. Das ist nicht immer ganz einfach und es kann bedeuten, dass man dieselbe Strecke mehrmals begehen muss. Aber spannend ist es.

Spannend ist auch, unbekannte Orte ganz in der Nähe des Wohnortes zu entdecken, wie zum Beispiel die Alpacas mitten im Wohnquartier. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Rundgang in Seuzach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen