Montag, 17. Februar 2020

Wo ist der Graue Stein?

Auf der Wanderung von Mannenbach nach Konstanz wollte ich dem Grauen Stein in der Nähe von Fruthwilen einen Besuch machen. Der Stein hat Eingang in Thomas Widmer's Steinbüchlein gefunden.

Bei der Planung der Route bezog ich den Stein mit ein, indem ich ihn in einem Halbkreis umrunde. Am Donnerstag folgte ich genau der vorgegebenen Route, fündig wurde ich aber nicht. Ich war wahrscheinlich höchstens 50 Meter vom Stein entfernt, gesehen habe ich aber nichts. Vielleicht war er verdeckt durch bei den Stürmen umgekippte Bäume. Ich konnte auch keine Hinweistafel ausmachen, wie in Widmer's Büchlein beschrieben.


In solchen Fällen versuche ich normalerweise, näher ans gesuchte Objekt hinzugehen, aber aufgrund der vielen herumliegenden Äste und des stachligen Dickichts wollte ich mir das nicht antun.

Nun, gestohlen hat den Stein wohl niemand, ich werde irgendwann nochmals hingehen und ihn dann sicher finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen