Samstag, 8. Februar 2020

Flugstatistik 8. Februar

Schon lange her seit meinem letzten Blick in die Flugstatistik, deshalb heute wieder einmal ein Eintrag.

1982: Flug von Zürich nach Frankfurt und gleichentags zurück. Es war ein geschäftlicher Kurztrip, auf welchem ich Leute von Lufthansa instruierte, wie das von mir entwickelte Programm funktioniert.


Hinflug mit MD-81 der Swissair, HB-ING (Bild) und Rückflug mit DC9-51 HB-ISK.


1986: Damals war ich mit ein paar Swissair-Kollegen in Gibraltar. Am 8. Februar machten wir einen ziemlich exotischen Flug. Er führte von Gibraltar ins marokkanische Tanger. Geflogen sind wir mit der Vickers Viscount G-BBVH der GibAir.


Übrigens, am 23. November 1988 wurde genau dieses Flugzeug bei der Landung in Tanger zerstört. Getötet oder verletzt wurde niemand, aber das Flugzeug konnte nicht repariert werden.

Felsen von Gibraltar; wenn ein Flugzeug startet oder landet muss die Strasse nach Gibraltar gesperrt werden

von Tanger ging es mit einem Schnellboot zurück nach Gibraltar


1987: Mit dem Flugzeug auf die Piste! Crossair bot einen Sonderflug von Zürich nach Samedan an, da konnte ich resp. wir (Marlise war auch dabei) nicht widerstehen. Statt einem Koffer checkten wir ein Paar Ski ein, mal was anderes.

Geflogen wurde mit einer Fairchild Metro III, HB-LNC.


2015: In diesem Jahr machten wir zwei Wochen Skiferien in Whistler Mountain nahe bei Vancouver. Unsere Erinnerungen daran sind leider etwas getrübt. Fast die ganze Zeit war das Wetter schlecht, zeitweise regnete es tagelang. Von Pulverschnee, auf welchen wir uns gefreut hatten, keine Spur. Schuld daran war der "Pineapple Express", ein warmer Wind aus der Gegend von Hawaii.

Rückflug am 8. Februar von Vancouver, und zwar mit der D-ABVZ, einer Lufthansa-B-747 nach Frankfurt mit Weiterflug nach Zürich tags darauf.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen