Mittwoch, 23. Februar 2022

Flug MXP-ZRH

Der 21. Februar fehlte bis Montag in meiner Flugstatistik, seither ist er mit einem Flug von Mailand nach Zürich vertreten. Gebucht habe ich den Flug mit Abflug um 15:20 Uhr ziemlich kurzfristig, erst am letzten Donnerstag. 140 Euro musste ich für den einfachen Flug hinblättern. Ein fairer Preis, fand ich.

Das bedeutete, dass ich mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen Malpensa sein wollte. Die Bordkarte hatte ich schon in der Tasche und Gepäck musste ich natürlich nicht aufgeben, aber heutzutage plant man besser etwas mehr zeitliche Reserven ein.

Die Anreise war problemlos, von Zürich mit dem Treno Gottardo, über welchen ich hier ja kürzlich schrieb, bis Arth-Goldau und weiter mit dem schnellen IC nach Lugano. Ab Lugano hat es seit einigen Jahren eine direkte S-Bahn-Verbindung zum Terminal 1 des grossen Mailänder Flughafens, was für mich sehr praktisch war. Um 12:41 Uhr traf ich dort ein.

im hübsch bemalten Treno Gottardo


So hatte ich genügend Zeit für die Sicherheitskontrolle, Duty Free Shopping und den Besuch in der Business Class Lounge. Dort konnte ich rein, obwohl ich ja in Economy Class reiste. Schuld daran ist mein Status als Frequent Traveller im Miles & More Programm. Allerdings ist das Angebot in der Lounge coronabedingt reduziert, die Buffets waren leer. Snacks und Getränke gab es nur auf Bestellung.

leeres Buffet in der Lounge

Dann wurde es aber Zeit, mich zum Gate zu begeben. Die nur zu etwa einem Viertel besetzte A-220 der Swiss hob ziemlich pünktlich ab und landete sogar etwas zu früh in Zürich.


Blick zum Greifensee kurz vor der Landung

Jetzt gibt es in meiner Statistik noch 15 fluglose Tage, welche ich nach und nach zu eliminieren gedenke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen