Dienstag, 9. Februar 2021

Flughafen-Rundgang

Da Flugreisen gegenwärtig eher ein Auslaufmodell sind war ich schon längere Zeit nicht mehr am Flughafen. Letzten Mittwoch wollte ich dort wieder einmal vorbeischauen, inklusive Rundgang im Circle-Park.

mit dem kurzen Standseilbähnli geht's hinauf auf den Butzenbühl


im Circle-Park

Im neu angelegten Park innerhalb des Circle-Komplexes hat es einen ca. einen Kilometer langen Rundweg. Auf einigen Stühlen kann man sich ausruhen und den Flugverkehr beobachten. Letzterer reduziert sich momentan aber auf einen Bruchteil des Vor-Corona-Levels.

Da fast alle Geschäfte im Circle und auch am Flughafen selbst geschlossen sind ist die Stimmung etwas bedrückend. Ganz ausgestorben ist der Flughafen nicht, überall hat es Personal, welches den Minimalbetrieb aufrecht erhält. Nur die Passagiere fehlen, diese sind gegenüber dem Personal in der Minderzahl.

menschenleere Check-in-Schalter zuhauf

Auf meinem Rundgang habe ich mir überlegt, ob ich unter den gegebenen Umständen überhaupt mit dem Flugzeug verreisen möchte. Ich glaube eher nicht, ich käme mir wie ein bunter Hund vor. Und bei all den Unsicherheiten und Einschränkungen käme der Spassfaktor definitiv zu kurz.

der Welcome-Desk in der Ankunft ist nicht besetzt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen