Sonntag, 21. Februar 2021

Bahnhof Andermatt

Den Bahnhof in Andermatt kenne ich von diversen öV-Ausflügen in der Gegend sehr gut. Oder kannte ihn, muss ich sagen. Nach der Rückfahrt mit dem Zug von Realp am vergangenen Sonntag musste ich mich neu orientieren, nichts war mehr wie früher. Am Kiosk wollte ich eine Kleinigkeit kaufen, diesen gab es aber nicht mehr. Dafür gibt es eine breite Fussgänger-Unterführung mit einem Avec, einer grossen Verkaufsstelle für Skitickets und anderen Läden. Ausserdem wurde eine unterirdische Verbindung zur Nätschen-Gondelbahn gebaut, inklusive Laufband und Rolltreppe.


Durch den Total-Umbau wurde der Bahnhof deutlich aufgewertet und auch benutzerfreundlicher gemacht. So passt er zu den riesigen, modernen Überbauungen südlich des Dorfes, zu welchen ja auch unser Hotel, das Radisson BLU, gehört.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen