Sonntag, 9. Juni 2019

GV Stadtguet

Der Höhepunkt der GV-Saison ist schon vorbei, aber bis Ende Juni habe ich noch ein paar Einträge im Kalender. So zum Beispiel die GV der Brauerei Stadtguet in Winterthur, welche am Freitagabend stattfand.

Der Anlass hat fixe Strukturen, es gibt kaum Überraschungen, ausser wenn der Geschäftsgang einmal besonders schlecht oder positiv verlief. Nach konstant 20 Minuten Abstimmungen und Wahlen kann man sich das erste frisch gezapfte Bier holen. Es standen vier Sorten zur Auswahl: Blond, Amber, Dunkel oder Hitzefrei, eine neue saisonale Sorte.

Ein Fixpunkt ist auch das Essen, welches aus Schinken im Brotteig mit diversen Salaten besteht. Die meisten der 170 anwesenden Aktionäre holten sich zwei oder sogar drei Portionen, es reichte für alle. Und auch das Bier ging nicht aus.

Die Brauerei in der Nähe des Bahnhofs Grüze steht übrigens gleich gegenüber einer anderen Brauerei, der Doppelleu, welche das schweizweit bekannte Chopfab-Bier braut und auch sehr erfolgreich vermarktet. Vom Brauvolumen her sind die beiden Brauereien nicht vergleichbar, Doppelleu braut um ein Zigfaches mehr Bier als Stadtguet.

die Brauerei im Industriegebiet Grüze

nach der GV kann man das Bier draussen geniessen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen