Sonntag, 30. Juni 2019

Explosive GV

Nein, eine Explosion gab es an der freitäglichen GV nicht. Und es waren auch keine explosiven Aktionäre dort, welche die Abstimmungen und Wahlen angefochten hätten. Aber mit Explosivem hatte die GV schon zu tun, denn es war die Versammlung der Société Suisse des Explosifs. Die in Gamsen bei Brig ansässige Firma wurde vor 125 Jahren gegründet mit dem Zweck, Sprengstoff für den Bau des Simplon-Bahntunnels herzustellen. Auch heute noch ist Sprengstoff in diversen Ausführungen das Kerngeschäft der Firma. Die Produkte werden ausschliesslich für zivile Zwecke eingesetzt, eine militärische Verwendung ist ausgeschlossen.

126 Aktionäre haben trotz der Hitze den Weg ins Wallis gefunden. Wobei zu erwähnen ist, dass geschätzte 90% der Aktionäre Walliser sind, so zum Beispiel auch ex-BR Pascal Couchepin.

im Versammlungsraum war die Temperatur noch erträglich

und auch im halb geöffneten Festzelt





Leider musste ich das Nachtessen nach dem zweiten Gang abbrechen, da ich den Zug in Brig erwischen wollte. Es stellte sich aber heraus, dass ich noch länger hätte bleiben können, denn mein Zug wurde annulliert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen