Dienstag, 27. Oktober 2020

Flugtag 27. Oktober

Nach all den Wanderberichten zur Abwechslung wieder einmal ein Blick in die Flugstatistik. Der 27. Oktober ist für mich ein richtiger Flugtag, gleich 14 Einträge fallen auf diesen Tag:

1975: Vor 45 Jahren Flug von Genf nach Zürich mit einer Swissair-DC-10. Dies auf dem Rückflug von einem Ausflug nach Rom. Tags zuvor ging es von Rom nach Genf, der Weiterflug nach Zürich wurde aber wegen wetterbedingter Schliessung des Flughafens Zürich annulliert.

1978: Von Zürich via Genf nach New York Kennedy mit der Swissair B-747 HB-IGB. Eigentlich wollte ich den Direktflug Zürich-New York nehmen, dieser war aber voll besetzt. Lange blieb ich nicht im Big Apple, schon zwei Tage später ging es wieder nach Hause. Das war einer der legendären Kurztrips in die USA.

1980: Auf einer 6tägigen Fernostreise flog ich von Bangkok auf die malaysische Insel Penang, und zwar mit einer B-737 der Malaysia Airline, Kennzeichen 9M-MBB.



1984: Eintagestrip nach London:
Zürich-London Swissair DC-9 HB-INH
London-Zürich British Airways B-757 G-BIKD

1985: Auf Geschäftsreise in den USA mit Besuch der damaligen US Airways.
Boston-Syracuse mit B-737 N352AU der Allegheny Airlines
Syracuse-Washington National mit DC-9 N991VJ der Allegheny Airlines



1992: Zürich-Genf-Zürich mit Swissair, Flugzeugtyp und Kennzeichen gingen in meiner Statistik verloren. Einer der vielen Flüge nach Genf im Rahmen meiner Supporttätigkeit für den Tax Free Shop.

1998: Rückflug von einer Geschäftsreise nach Taiwan bei China Airlines.
Taipei-Bangkok-Zürich mit der Swissair MD-11 HB-IWG

2015: Kurztrip mit zwei Übernachtungen nach London.
Basel-London Stansted mit B-737 EI-EPG der Ryanair, für den Retourflug bezahlte ich sagenhafte 18 Franken!


2016: Auf einem USA-Trip ging es von New York La Guardia nach Nashville mit American Airlines Embraer 175 N401YX.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen