Samstag, 26. Oktober 2019

Flug nach Bremen

Nicht ganz hundert, sondern nur 99 Franken kostete das Swiss-Flugticket von Zürich nach Bremen und zurück. Gebucht habe ich schon im Frühling und Änderungen sind zu diesem Preis natürlich nicht möglich. Auch Gepäck konnte ich nicht aufgeben, aber für drei Tage reicht das Handgepäck.
Bei der Buchung achtete ich darauf, dass das Datum in der Zeit des Bremer Freimarktes liegt. Der Freimarkt ist ein grosses Volksfest, welches jährlich im Oktober stattfindet. Ein Besuch dieses Festes war schon ein paar Jahre auf meiner Pendenzenliste. Mehr zum Fest in einem separaten Eintrag.

Pünktlich am späteren Dienstagnachmittag hob die Embraer 190 in Zürich ab. Das Flugzeug gehört der Helvetic Airways, welche Flüge im Auftrag der Swiss durchführt.

kurz vor der Landung in Bremen

Nach dem einstündigen Flug Landung bei Dunkelheit etwa 20 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit. Damit ist meine Reise aber noch nicht beendet, denn mein Hotel ist in Bremerhaven. Den Transfer bewältige ich mit öV, zuerst mit dem Tram zum Bremer Hauptbahnhof, dann mit der S-Bahn nach Bremerhaven und schlussendlich mit dem Bus zum Hotel. Das dauert insgesamt etwa 2 Stunden, erst kurz vor 9 Uhr treffe ich im Hotel ein.

Natürlich wäre es einfacher gewesen, ein Hotel in Bremen zu buchen. Ich hatte aber keine Lust auf ein Stadthotel, sondern wollte etwas ausserhalb und näher am Meer übernachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen