Teil 1 unserer Heimreise führte von Hachenburg in Rheinland-Pfalz nach Bitzfeld in Baden-Württemberg nordöstlich von Stuttgart. Zwei Orte, welche bei den meisten Lesern wahrscheinlich Schulterzucken auslösen. Kaum jemand wird schon davon gehört haben oder sogar dort gewesen sein.
Bei der Planung der Reise spielten natürlich die zur Verfügung stehenden Unterkünfte eine entscheidende Rolle. Unsere Ansprüche an die Qualität von Hotels und Restaurants sind im Verlaufe der Jahrzehnte wie bei den meisten Leuten etwas gestiegen. Und auch die Umgebung spielt eine Rolle, wir wollen uns ja nicht irgendwo in einem Industriegebiet niederlassen.
Auch diesmal benutzten wir nur ausnahmsweise Autobahnen, wir finden die Fahrt über Land einfach schöner und interessanter. In Aschaffenburg (Bayern) schalteten wir einen einstündigen Zwischenhalt ein, um die Füsse zu vertreten und etwas durchzuatmen.
Hier in Bitzfeld logieren wir im modernen und komfortablen Hotel Rose. Die Küche ist hier schwäbisch angehaucht, wir genossen beide eine Maultasche mit Kartoffelsalat zur Vorspeise, gefolgt von Sauren Nierli mit Spätzli. Da wir hier in einem Weinbaugebiet sind gab es natürlich einen lokalen Wein dazu. Diesen werde ich in einem separaten Eintrag kommentieren, denn er war sehr speziell.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen